Upcoming / Big Shiny Heart

Share on whatsapp
Share on reddit
Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Artist Image Globbaly Local Music Factory Copyright wechselstrommusic

Releasedate: 12/03/2020 Ref-No.: wsm0052
https://mx3.ch/globallylocalmusicfactory


Wenn man sich den Track das erste Mal anhört, hat man das Gefühl in einem riesigen Raum zu stehen und „Globally Local Music Factory“ hatte eine klare Vorstellung von dem Soundlayering um ihn zu füllen.

Die Bassline reisst alles weg, genau so wie ich es gewohnt bin von ihm. Die harten Claps geben dem Track das übrige, was er für die richtige fülle und den Drive braucht. Dazu kommt jetzt noch das 1A gemixte Vocal der extraklasse. Man hört klar die Mühe die in den Track investiert wurde. Warum? Weil er an Vielfalt nur so glänzt und bis ins Detail abgestimmt worden ist.

Die Remixe von Bertuol und Alex from Jack brauchen sich aber absolut nicht dahinter zu verstecken.

Bertuol knallt in gewohnter Manier ein extra vakantes Techno Stückchen aufs Parkett. Sodass die Wände eigentlich nur so wackeln sollten. Garantien für eure Boxen, solltet ihr vorher mit eurem Hersteller abklären. Bertuol selbst ist ein sehr junger interessanter Mensch, der genau weis was er will und zielgenau weis wie er es umsetzen kann. Er hält es meist recht simple mit dem Sound, was ja noch lange nichts zu sagen hat. Aus Fachkreisen hört man ja oft, dass man sich nicht an der Anzahl der Stems messen sollte.

Persönlich kenne ich namenhafte Producer, die sogar in ihren Track mit 8 Lines auskommen. Die Kunst liegt einfach im Sounddesign und die Gabe Gefühle zu transportieren. Da können sich einige von ihm mal ein kleines Scheibchen abschneiden.

Ebenso im gewohnten Klangzimmer, gibt Alex from Jack wieder einmal etwas zum besten. Aus der Ecke Melodic & Deep House scheppert es hier aber ganz gewaltig. Ein absoluter Garant dafür, das man sich Tracks ohne anzuhören releasen könnte. Was wir natürlich nie tun würden! Aber ich würde mich bei ihm dazu verleiten lassen.

Sein Remix ist ein absolut melodischer Ohrenschmaus. Die Bassline hat anscheinend ein Verhältnis mit allen beteiligten der EP, da sie immer wieder zu finden ist. Der gesamte Track ist nahezu ein perfektes Teil, aber wie gewohnt und wie er ja auch schon mit seinem letzten Release (The Game – Link) bewiesen hat.

Sounddesign der gesamten EP ist durch die Bank weg, meiner Meinung schon mehr als 100% und dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Ausser das man an der Stelle auch mal dankbar sein sollte, das es so viele gute Produzenten gibt, die den Weg in unser Label gefunden haben.

Wäre vielleicht cool wenn ihr ein „like“ da lasst oder „kommentieren“ könntet, was ihr über dieses Release denkt oder was euch vielleicht nicht so daran gefällt.

Sascha Weberknecht

Sascha Weberknecht

Leave a Replay

Sign up for our Newsletter

Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit

imprint

wechselstrommusic artist management
Roosstrasse 42b  /  CH 8105 – Regensdorf
E-Mail: studio[at]wechselstrommusic.ch

legal notice​

We use cookies to personalize content, customize ads, measure them, and increase the security of our visitors. By navigating our blog or clicking inside our blog, you agree to the collection of information through cookies on and off our blog.

liability for links​

Our offer contains links to external websites of third parties over whose contents we have no influence. Therefore we can not assume any liability for these external contents. The content of the linked pages is always the responsibility of the respective provider or operator of the pages. The linked pages were checked for possible legal violations at the time of linking. Illegal content was not recognizable at the time of linking.

However, a permanent content control of the linked pages is not reasonable without concrete evidence of a violation of law. Upon notification of violations, we will remove such links immediately.

copyright​

The content created by the site operators and works on these pages are subject to copyright. The duplication, processing, distribution and any kind of exploitation outside the limits of copyright require the written consent of the respective author or creator. Downloads and copies of this site are for private, non-commercial use only.

As far as the contents on this side were not created by the operator, the copyrights of third parties are considered. In particular contents of third parties are marked as such. Should you still be aware of a copyright infringement, we ask for a note. Upon notification of violations, we will remove such content immediately.

#wechselstrommusic #swdc #saschaweberknecht #davidcolor #agency666 #startech42 #krysvonbloom #bertuol #natytea #globallylocalmusic #kero #matiso #alexfromjack #caztilla #alx808 #mei #lorenzo #Galgo